251-87200 Kräuterwanderung
Heimische Blüten und Pflanzen entdecken und deren Heilwirkung kennenlernen
Kursdaten: | 1 Termin,
So., 27.04.2025,
11:00-14:00 Uhr
24,00 €, |
Kursleitung: |
Sabine Haug
|
Bemerkungen: | Bitte mitbringen für das Wilde Salz: 200 g hochwertiges Meer- oder Steinsalz, mittlere Rührschüssel, Schnitzelklopfer aus Holz, Schreibzeug. Kräuter bringt die Referentin mit. |
Gerade jetzt im Frühjahr wollen wir unser Immunsystem auf Vordermann bringen. Die Natur überschüttet uns mit frischen Pflanzen, Blüten, Düften und einem satten Grün. Auch das wilde Triumvirat Brennnessel, Giersch, Löwenzahn sind für Selbstversorger das ganze Jahr über unerlässlich in Form von Tees, Pesto, Salat, Gemüse und Smoothies und versorgt uns mit Mineralien und Vitaminen. Neben unserer Entdeckungstour durch heimische Wiesen lassen wir uns begeistern von den Potentialen, die die Natur noch für uns bereithält, wie z.B. Wasser als Heilungsmittel. Durch die Anwendung von Wildpflanzen im täglichen Essensplan und Stressabbau in der Natur wird unsere Gesundheit kraftvoll gefördert.
Im Kurs stellen wir ein hochwertiges „Wildes Salz“ her, lernen wie man ganz einfach Brennnesselchips herstellt und vieles mehr. Ein Kräuter-Snack inklusive.
Kurs findet bei jedem Wetter statt!
Voraussetzung: gut zu Fuß mit festem Schuhwerk und wettergerechter Kleidung, kleiner Rucksack mit Sammeltüte, Getränk und kleines Vesper.
Treffpunkt : Freizeitanlage/Wanderparkplatz Schwanholz in Nehren
Termine
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Karen Trumpp
07071 5603-38
E-Mail schreiben