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Komfortsuche

 

Die Volkshochschule Tübingen ist Regionalstelle „Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg“

Das wachsende Angebot an Konsummöglichkeiten und die rasante digitale Entwicklung stellen Erwachsene und Familien zunehmend vor neue Herausforderungen. Damit Verbraucher*innen kompetent mit den Vorteilen und Risiken der vielfältigen Entwicklungen umgehen können, braucht es kontinuierlich neutrale Hilfen – ein Leben lang.

Ziel ist es, Erwachsenen und Familien die Möglichkeit zu geben, ihre Alltags- und Konsumkompetenzen zu stärken und selbstständig und kompetent Entscheidungen in wirtschaftlichen Handlungsfeldern treffen zu können. Auf diese Weise sollen die Bürger*innen befähigt werden, die steigende Komplexität rechtlicher, wirtschaftlicher, ökologischer, politischer und anderer gesellschaftlicher Zusammenhänge im Alltag zu erkennen und zu meistern. Inhaltlich konzentriert sich das Projekt auf die Themenbereiche „Finanzen und Vorsorge“,  „Digitale Welt und Telekommunikation“.

 

Die Volkshochschule Tübingen kooperiert bei diesem Projekt mit folgenden Partnern:

• Familienbildungsstätte Tübingen

Volkshochschule Rottenburg

Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

Volkshochschule Hechingen

• Volkshochschule Herrenberg

 

/ Kursdetails

251-50003 Kommunikation 2.0: Wie KI hilft, in jedem Dialog zu glänzen

Kursdaten:
1 Termin, Di., 24.06.2025, 18:30-20:00 Uhr
16,00 €, Online
Kursleitung: Michael Fred Nothdurft

Schwierige Gespräche gehören der Vergangenheit an!
Lernen Sie, wie Sie mithilfe KI-gestützter Übungen Konflikte im Berufs- und Privatleben souverän meistern, klare Botschaften senden und Ihre Gesprächsführung optimieren.

Hinweis: Ein Login für ChatGPT sowie ein Google-Account sind sinnvoll, jedoch nicht Voraussetzung



Ähnlicher Kurs:


Termine

Datum
Di., 24.06.2025
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Online, 72072 Tübingen



Kursort

Online


72072 Tübingen

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:


Clara Wörner

Clara Wörner
07071 5603-37
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