

Die Volkshochschule Tübingen ist Regionalstelle „Verbraucherbildung für Familien und Erwachsene in Baden-Württemberg“
Das wachsende Angebot an Konsummöglichkeiten und die rasante digitale Entwicklung stellen Erwachsene und Familien zunehmend vor neue Herausforderungen. Damit Verbraucher*innen kompetent mit den Vorteilen und Risiken der vielfältigen Entwicklungen umgehen können, braucht es kontinuierlich neutrale Hilfen – ein Leben lang.
Ziel ist es, Erwachsenen und Familien die Möglichkeit zu geben, ihre Alltags- und Konsumkompetenzen zu stärken und selbstständig und kompetent Entscheidungen in wirtschaftlichen Handlungsfeldern treffen zu können. Auf diese Weise sollen die Bürger*innen befähigt werden, die steigende Komplexität rechtlicher, wirtschaftlicher, ökologischer, politischer und anderer gesellschaftlicher Zusammenhänge im Alltag zu erkennen und zu meistern. Inhaltlich konzentriert sich das Projekt auf die Themenbereiche „Finanzen und Vorsorge“, „Digitale Welt und Telekommunikation“.
Die Volkshochschule Tübingen kooperiert bei diesem Projekt mit folgenden Partnern:
• Familienbildungsstätte Tübingen
• Verbraucherzentrale Baden-Württemberg
251-40003 Sprachberatung Spanisch
Kursdaten: | 1 Termin,
Do., 13.02.2025,
17:30-19:00 Uhr
ohne Gebühr, vhs, Raum 112 |
Kursleitung: |
Martha Rodriguez
|
Sie können Sie sich von unseren erfahrenen Dozentinnen individuell beraten lassen, welcher Sprachkurs der richtige für Sie ist. Kommen Sie einfach zu unseren Sprachberatungsterminen für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch am 19.09. zwischen 17:30-19:00 Uhr, vhs-Hauptgebäude, Katharinenstr.18.
Die Beratung ist kostenlos und ohne Anmeldung!
Telefonisch können Sie sich von der Fachbereichsleiterin für Sprachen Sabine Haug (Tel.: 07071 5603-26) jederzeit von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr beraten lassen.
Termine
Kursort
vhs, Raum 112
Katharinenstraße 1872072 Tübingen
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sabine Haug
07071 5603-26
E-Mail schreiben